Publikation

Der Weg der Hände

buch1Matthias Grünewald erzählt wunderbar leichtfüßige Geschichten aus der Reiki-Welt – das sind Geschichten von Zweifeln und Skepsis, aber auch von Mut, Stärke, Vertrauen und Transformation. Sie zeigen auf ihre Weise, wie Herausforderungen begegnet wird, um sie letztlich zu meistern. Alle Geschichten handeln von Reiki-Praktizierenden, ihren Begegnungen und Erfahrungen mit der Reiki-Kraft. Verschiedene Milieus, Charaktere und Orte spannen einen erzählerischen Bogen um die Welt. Damit ist dieses Buch in doppeltem Sinne ein Reisebuch. Wir alle befinden uns auf unserem individuellen Lebensweg. Um uns zu entwickeln, müssen wir notwendigerweise unser bisheriges Verhalten ändern und unsere Sichtweisen erweitern, wie wir die Welt wahrnehmen und betrachten. Wir müssen Grenzen verschieben. „Reiki – Der Weg der Hände“ gibt einen Einblick in das, was Veränderung oder Transformation sein kann. Auf spannende, berührende oder witzige Weise.

„(…) Eines Tages las ich zum ersten Mal eine Geschichte von ihm. Hier im Reiki-Magazin. Für mich waren diese Geschichten eines der größten Geschenke im Magazin. Eine jede kam mit der Leichtfüßigkeit eines Schmetterlings daher und ließ sich auf meinen Händen nieder. Einer jener Schmetterlinge, wie man sie auf der Sommerwiese des Alltags zu Dutzenden trifft. Doch dann öffnete der Falter sacht seine Flügel, und zauberhafte Zeichnungen erblühen vor meinen Augen. Bunt und leuchtend, einfach und klar in seiner berührenden Tiefe. Während ich auf diesen Flügeln las, floss die Kraft in meinen Händen. Wärmer und wärmer, von den Händen hoch, durch Arme und Schultern bis in mein Herz. Und ich verstand ohne große Erklärungen, was Reiki ist.
Die Essenz von Reiki auf den Flügeln eines Schmetterlings. Solche Geschichten schreibt Matthias Grünewald. Muss ich noch sagen, dass dies für mich eines der schönsten Bücher über Reiki ist?“ (Frank Doerr)

„Reiki – der Weg der Hände“ von Matthias Grünewald

  • Broschiert: 48 Seiten
  • Verlag: Kleine Schritte (1999)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3923261756
  • ISBN-13: 978-3923261758
  • Größe und/oder Gewicht: 10,3 x 0,7 x 21,3 cm